Blogverzeichnis - Bloggerei.de Beauty Gossip Factory: La vie est belle - die große Liebe

Samstag, 14. März 2015

La vie est belle - die große Liebe

Hey ihr Süßen! :)
Heute wollte ich euch mein absolutes Lieblingsparfüm zeigen und somit meine erste, kleine Duftreview auf meinem Blog veröffentlichen. 
Wie ihr unschwer am Titel erkennen könnt, geht es um den Duft von Lancôme La vie est belle - einem sehr femininen Duft. 
Ich habe mich für die 30ml Variante, also die kleinste und günstigste, entschieden.

Das Flakon
Das Fläschen scheint erst ganz unauffällig, doch eigentlich ist es alles andere als das. Von verschiedenen Blickwinkeln wechselt die Flasche tatsächlich die Form. Wenn man es von vorne betrachtet, erinnert es etwas an einen wunderschönen Kristall. Außerdem ein Hingucker ist das süße, graue Schleifchen am Flaschenhals.
  
Der Duft
Es ist wirklich schwer, diesen Duft zu definieren. Das Parfüm riecht süßlich und blumig, was den Duft ziemlich frühlings- bzw. sommerhaft macht. Ich empfinde den Duft als recht schwer, wieso ich den Duft eher für den Abend bevorzugen würde. 

Kopfnoten: Birne, schwarze Johannisbeere
Herznoten: Iris, Jasmin, Orangenblüte
Basisnoten: Patchouli, Praline, Tonkabohne, Vanille
  
Mein Fazit
Wie ich schon erwähnte, liebe ich diesen Duft. Obwohl es ein schwerer Duft ist, trage ich ihn unheimlich gerne im Frühling und oftmals auch im Sommer, da er meiner Meinung nach durch den süß-blumigen Geruch sehr gut in die Jahreszeiten reinpasst. 




Gefällt euch der Duft auch so gut?

 
  

Kommentare:

  1. diesen duft kenne ich bisher noch nicht, aber der flakon sieht meiner meinung nach sehr elegant aus. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ja also wenn du es liebst zu baden dann musst es dir echt kaufen, die Farben sind der Knaller und es riecht so gut =)

    Oh ein echt tolles Parfüm <3 Ich schnuppere auch immer wieder dran wenn wir bei Douglas sind. Wärs net so teuer hätte ich es mir schon längst geholt xD Möchte nämlich immer am Liebsten 50ml und die kosten hier doch ein wenig was. Aber irgendwann gehört es mir :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sind echt tolle Geschenke =) Ich denke auch, Lacke mag doch jedes Mädel :D Echt eine mega süße Idee, hab ich meinem Freund auch mehrmals gesagt hehe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. wenn du gegenseitig folgen willst dann gib doch Bescheid oder folge dir und ich folge dir gleich nach, lg babsi
    http://babsi-beauty-gossip.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. hey:) ich finde deinen post echt super! Echt faszinieren, dass die Flasche ihre Form "ändern" kann!

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöner blog :-)

    ich baue mir gerade einen neuen blog auf und würde mich sehr darüber freuen wenn du mal vorbeischauen würdest oder mir vielleicht sogar folgen würdest :-)

    auf meinem blog soll es hauptsächlich um mode,beauty,fotografie und reisen gehen

    liebe grüße :-)

    http://vielleichtlieberdoch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das Parfum riecht fantastisch, das würde ich auch zu gerne haben

    AntwortenLöschen
  8. klasse klase klasse
    und ich muss sagen dass der duft schwach ist stört mich null
    gerade im sommer/frühling finde ich penetrante düfte anstrengend :)

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen